Wann und wo findet unser Shooting statt?

Innerhalb der ersten 14 Lebenstage ist der beste Zeitpunkt für das Shooting mit eurem kleinen Engel. In dieser Zeit schlafen die Kleinen noch viel und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und wir schaffen viele wunderbare Erinnerungen. Auch wenn die ersten Wochen für die Eltern ungewohnt und stressig sind - sollte die Newbornzeit für die Bilder genutzt werden.

 

  Bei Frühchen sind klassische Newbornbilder auch einige Wochen später möglich - ohnehin gilt auch hier - jedes Baby ist anders und daher auch zu einem späteren Zeitpunkt sind schöne Bilder möglich. Das Neugeborenen-Shooting findet ausschliesslich vormittags in meinem Studio in Kapfenberg statt...

 

 Wie lange dauert das Shooting? 

lant ca. 2-3 Stunden ein, damit haben wir genug Zeit zum Stillen, Wickeln und Kuscheln. Jedes Baby hat seine Bedürfnisse und ich möchte keinen Stress aufkommen lassen - daher werden wir uns in dieser Zeit ganz nach dem Minizwerg richten. Vorbereitet werden 2-3 verschiedene Sets. Bei Geschwisterchenbildern werden wir hier auch etwas Zeit mit einplanen um auch hier entspannt zu bleiben - Spielmöglichkeiten sind vorhanden.

 

Auf was sollen wir vorab achten?

Bei der Kleidung denkt bitte an harmoische, einfarbige, einfache Kleidung, Aufdrucke oder zu grelle Farben stören oft und lenken vom Motiv ab.In der Natur sind Naturtöne, Pastelltöne immer gut - die Farben und Klamotten sollten aber auch zu dir und deinem ICH passen. 

 

Wie kommen wir zu unseren Bildern?

Nach dem Shooting bekommt ihr eure Bilder in einer passwortgeschützten Galerie zum Aussuchen bereitgestellt. Bezahlung folgt entweder mit Vorabüberweisung bzw. nach Erhalt der fertigen Bilder.

 

 Werden unsere Fotos dann auch veröffentlicht?

Eure Bilder werden natürlich nie ohne Einverständniserklärung veröffentlicht. Wenn ich die Erlaubnis zur Veröffentlichung von euch schriftlich erhalte werden die Bilder nie mit Namensnennung oder Verlinkung auf SocialMedia oder Website versehen. 

 

Wann soll ich mich melden für einen Termin?

Melde dich unbedingt früh genug für einen Termin! Am besten noch in der Schwangerschaft, dann wird der voraussichtliche Entbindungstermin notiert und wenn das Baby dann auf der Welt ist, genügt eine kurze Nachricht und wir vereinbaren einen fixen Fototermin innerhalb der nächsten 2 Wochen.